uBu Karlsruhe – Wiesental I   5,5:2,5
Ein einigermaßen akzeptables Ergebnis erzielte die 1. Mannschaft beim verlustpunktfreien Tabellenführer. „Das passiert, wenn man eine Variante tief rechnet, die Situation sich auf einmal aber ganz anders darstellt“, bemerkte René Fischgräbe enttäuscht, als er nach langem Ringen aufgeben musste. Erneut zur Rudelbildung am Brett führte die Partie von Kai Sych. Obwohl mit etlichen Bauern im Nachteil, schaffte er es, Dame und Turm bedrohlich im Lager des Gegners zu platzieren, fand dann aber leider keine Fortsetzung des Angriffs. Schade, aber wir danken Kai für eine schöne Übungsaufgabe für die Jugend. In der Partie von Jürgen Martus tauschten sich schon nach kurzer Zeit viele Figuren ab, am Ende verblieben jeweils ein Springer, aber ein Bauer mehr für den Wiesentaler, den er im Endspiel sicher zum Gewinn verwerten konnte. Auch Markus Gillner schaffte es, im Mittelspiel einen Bauern zu erobern. Dank seines aktiven Turms fielen weitere Bauern und das Endspiel war Formsache. Frank Rothardt, Hubert Heilig und Alexander Heilig hatten es mit erfahrenen und DWZ-stärkeren Gegnern zu tun, am Ende blieb ihnen nur noch die Aufgabe. Das Ergebnis vervollständigte Werner Ams mit seinem verdienten Remis.

Wiesental II – Odenheim I   3:3
Unsere zweite Mannschaft empfing die erfahrenen Routiniers aus Odenheim. Christian Graus musste sich bereits nach einer Stunde geschlagen geben. Doch Finian Engel lehnte ein Remisangebot seines Gegners ab, doch seine Risikobereitschaft zahlte sich aus und er konnte durch seinen Sieg ausgleichen. Kurz darauf brachte Colin Gentner seine Mannschaft in Führung. Als dann Hubert Amann verlor, konnte Alexander Hannemann mit seinem Sieg das Mannschaftsremis bereits sichern. Felix Stucke, der sich mit seinem Gegner ein Zeitnotduell lieferte, musste aber den Freibauern seines Gegners passieren lassen und gab daher auf. So trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden.