Schachfreunde Wiesental

Ergebnisse der 1. Runde des Vereinsturniers 2023/2024

In der am vergangenen Freitag ausgetragenen 1. Runde des Vereinsturniers konnten sich alle Favoriten durchsetzen.
Besonders umkämpft war die Partie Fischgräbe – Heilig A., die fast 4 Stunden dauerte und erst in einem spannenden Endspiel Läufer gegen Springer mit Freibauern einen Sieger fand. Im Einzelnen ergaben sich folgende Ergebnisse:
René Fischgräbe – Alexander Heilig 1:0
Hubert Heilig – Felix Stucke 1:0
Alexander Hannemann – Frank Rothardt 0:1
Jürgen Martus – Finian Engel 1:0
Colin Gentner – Hubert Amann 0:1
Markus Gillner – Leo Langhans 1:0
Noch nachzuholen sind die Partien:
Edmund Gillner – Kai Sych
Christian Graus – Tim Amann

Schnellschachturnier heute Abend:
Mit großer Vorfreude blicken die Schachfreunde auf das 3. Jahres-Schnellturnier am heutigen Freitag. Die 4 Schnellturniere mit der Bedenkzeit 10 Minuten pro Spieler + 5 Sekunden pro Zug sind Highlights im örtlichen Schachleben, da in den jeweils 5 nach Schweizer System (punktgleiche Spieler spielen jeweils gegeneinander) ausgelosten Partien konzentriertes Schachspielen und somit eine exzellente Vorbereitung auf die bald beginnende Verbandsrunde möglich ist. Derzeit führt Jürgen Martus die Zwischentabelle mit 8,5 Punkten vor Hubert Heilig und Frank Rothardt mit jeweils 5,5 Punkten an. Aber da es ein Streichergebnis gibt und etliche Mitfavoriten erst ein Turnierergebnis erzielt haben, ist noch alles möglich.
Der neue Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden Alexander Heilig und dem 2. Vorsitzenden Markus Gillner hofft daher auf eine sehr gute Beteiligung und spannende Partien!

Die weiteren Termine:
Freitag, 15. September: Nachholtermin Vereinsturnier und Pokal
Freitag, 22. September: Vereinsturnier 2. Runde oder Nachholtermin Vereinsturnier + Pokal
Sonntag, 24. September: Verbandsrunde 1. Spieltag mit den Spielpaarungen:
# Wiesental 1 - Ettlingen 3
# Karlsdorf 2 - Wiesental 2