Verbandsrunde 2018/19

Slavija Karlsruhe - SF Wiesental,  3,5:4,5
In der letzten Runde trat Slavija mit einer guten Mannschaft gegen uns an, mit ein Grund weshalb es zu einem spannenden Duell kam. Zunächst remisierte Hubert Amann in einer ausgeglichenen Stellung. Jürgen Martus hatte bereits früh in seiner Partie um Ausgleich zu kämpfen und verlor diese schließlich. Mit einem schönen Sieg machte Frank Rothardt diesen Rückstand wieder wett. Leider zeigte sich bei den beiden Spitzenpaarungen nichts Gutes auf uns zukommen. Sowohl Volker Widmann als auch René Fischgräbe mussten später ihre Partien aufgeben. An den beiden hinteren Brettern hatten wir jedoch durch Werner Ams und Heinz Martus klare Vorteile, die beide zu Siegen ausbauten. Nun lag es an Hubert Heilig beim Stande von 3,5:3,5 die Mannschaftsniederlage abzuwenden. Zunächst sah es aus, dass es für Hubert nur um ein Remis ging, später wurden seine beiden Freibauern so stark, dass er seine Partie und damit den Mannschaftserfolg erkämpfte.

SF Neureut 4 - SF Wiesental 2,  5,5:2,5
Leider fielen zwei Spieler kurzfristig aus, so dass unsere Chancen nicht mehr groß waren in Neureut Punkte zu holen. Remis spielten Markus Gillner, Alexander Heilig und Reiner Heiler. Den einzigen Sieg für unsere Zweite errang Edgar Zimprich. Trotz dieser Niederlage konnte der 3. Platz in der Ligatabelle erzielt werden.