Verbandsrunde 2018/19

Forst 2 - Wiesental 1,  4,0:4,0
Spannend bis zur letzten Partie ging es gegen die Reserve aus Forst zu. Nach 5,5 Stunden Spielzeit einigten sich Hubert Heilig und Volker Widmann mit ihren Gegnern auf Remis und sicherten damit das Mannschaftsunentschieden. Zuvor hatten bereits Frank Rothardt in ausgeglichener Stellung und Heinz Martus, der sich in eine Pattfalle verirrte, ebenfalls die Punkte geteilt. Jürgen Martus in einem typischen Colle-Angriff und Hubert Amann mit tollen Verwicklungen erzielten unsere Siegpunkte, denen Niederlagen durch Werner Ams und Ersatzspieler Andreas Schmitt entgegen standen.

Malsch - Wiesental 2,  4,5:3,5
Gegen die Karlsruher Vorstädter hatte unser Team keinen glücklichen Tag. Gerhard Bade mit tollem Springeropfer und Edmund Gillner mit Bauernvorteil im Endspiel erzielten unsere Gewinnpunkte, denen Mannschaftsführer Alexander Heilig, Reiner Heiler und Edgar Zimprich weitere halbe Punkte folgen ließen. Ohne Fortune diesmal Markus Gillner, Patrick Sieß und Felix Stucke.