Bezirks-Mannschaftspokal

Wiesental - KSF,  2,5 : 1,5
Toller Triumph über Verbandsligisten! Gegen das Team der Karlsruher Schachfreunde, ein Verein unter den 10 mitgliederstärksten Deutschlands, hatten wir uns wenig ausgerechnet. Aber wie so oft kommt es anders als man denkt und so sicherten wir uns den Einzug in die 2. Runde durch tolles Kombinationsschach, das nicht immer korrekt, aber dennoch zu Siegen durch Jürgen Martus und Volker Widmann führten, die Rene Fischgräbe mit einem sicheren Remis am Spitzenbrett veredelte. Damit fiel die abschließende Niederlage von Hubert Heilig nicht mehr ins Gewicht und wir freuen uns auf die 2. Bruchsaler Mannschaft in der nächsten Runde.

Kinderturnier beim Kroatischen Kulturverein
Josefine Widmann belegt Platz 6 Beim internationalen Kinderturnier in Karlsruhe konnte Josefine mit 1,5 Punkten aus 4 Partien einen guten 6. Platz belegen. Das Turnier wird vom Kroatischen Kulturverein durchgeführt und ist immer ein Highlight im Schachkalender.

Schach-WM hat begonnen
Im Internet kann derzeit die Schach-WM zwischen Titelverteidiger Magnus Carlsen und dem Amerikaner Fabiano Caruana verfolgt werden. Gerne können Sie am Vereinsabend auch mit uns darüber diskutieren.