Verbandsrunde 2018/19: 2. Spieltag

KSF 4 - Wiesental 1,  3 : 5

Anschluss ans Mittelfeld geglückt Nach dem missglückten Auftakt konnten wir in der 2. Runde mit 2 Siegen den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Die Sizilianische Verteidigung war die Eröffnung der Begegnung und kam gleich an 5 Brettern zur Anwendung. Nach einem Damenverlust durch Werner Ams gerieten wir in Rückstand, konnten aber durch Ausnutzung der gegnerischen Grundlinienschwäche durch Hubert Heilig, einem Damengewinn von Rene Fischgräbe und schönem Mattangriff von Hubert Amann schnell mit 3:1 in Führung gehen. Dann remisierte Frank Rothardt, um bei Gewinnstellung von Volker Widmann den Gesamtsieg zu sichern. Volker brachte dann auch gegen den frisch gekürten Jugendmannschaftsweltmeister für Menschen mit Handicap den Sieg nach Hause. Jürgen Martus reichte dann die Hand zur Aufgabe und sein Vater Heinz remisierte sicher im Doppelturmendspiel.

KSF 6 - Wiesental 2,  1,5 : 6,5

Unsere 2. Mannschaft gastierte ebenfalls in Karlsruhe und gewann sicher mit 6,5:1,5. Captain Alexander Heilig hatte seine Mannen gut eingestellt und so fiel seine Niederlage nach Siegen von Markus Gillner, Edgar Keller, Reiner Heiler, Gerhard Bade, Edgar Zimprich und Patrick Sieß nicht ins Gewicht. Edmund Gillner konnte noch ein Remis beisteuern.

weitere Termine:
09.11. Heute Abend steht die 1. Runde im Bezirksmannschaftspokal gegen den Verbandsligisten Karlsruher SF an, außerdem können Partien zum Vereinsturnier gespielt werden.
16.11. 4. Schnellschachturnier
23.11. Nachholtermin Vereinsturnier/Pokal