Schachfreunde Wiesental

Verbandsrunde 2017/18: 1. Spieltag

Zeutern 1 - Wiesental 1 2,5:5,5
Lange sah es nicht allzu gut aus, da Hubert Heilig und Heinz Martus in ihrem Bestreben nach Angriff viel riskierten.
Positiv war aber ihr Kämpferherz, so dass beide ihre Gegner in Schach halten konnten und ins Unentschieden
einwilligten. Die größere Routine setzte sich bei Frank Rothardt und Hubert Amann durch und als Werner Ams und
Volker Widmann ihre nominell besseren Gegner besiegten, stand dem Mannschaftserfolg nichts mehr im Wege. Jürgen
Martus wollte sich an seinem Gegner für die Vorjahresniederlage revanchieren und erhielt eine Gewinnstellung, aber
eine Unachtsamkeit und der Faden war gerissen. Als der Mannschaftssieg feststand konnte Andreas Kienle getrost
remisieren.


Odenheim 1 - Wiesental 2 5,5:2,5
Diesmal ließ sich die routinierte Odenheimer Mannschaft nicht wie in der Vorsaison überraschen. Unser Jüngster
Patrick Sieß konnte sich aber wiederum in die Siegerliste eintragen. Remisen steuerten Edmund Gillner, Reiner Heiler
und Edgar Zimprich bei. Leer gingen diesmal Alexander Heilig, Edgar Keller, Gerhard Bade und Ignaz Wangler aus.

 

zurück