Verbandsrundenabschluss 2016/17

Wiesental 1 - Sulzfeld 1,  6,5:1,5
Gegen den bereits als Absteiger feststehenden SK Sulzfeld gewannen wir ohne große Mühe. Bereits nach Bekanntgabe der Aufstellung führten wir mit 2:0 durch kampflose Gewinne von Alexander Heilig und Heinz Martus. Noch vor der Zeitkontrolle konnten wir weitere Erfolge durch Hubert Amann, Hubert Heilig, Frank Rothardt und Volker Widmann verbuchen bei einer Niederlage von Jürgen Martus. Lediglich Werner Ams kämpfte noch lange, der seine gute Eröffnung aber nicht in einen vollen Punkt ummünzen konnte. Durch den Sieg im letzten Spiel konnten wir mit 10:8 Punkten die Runde positiv abschließen und einen vorher nicht erwarteten 3. Platz erreichen.

Wiesental 2 - Malsch 1,  4,0:4,0
Am letzten Spieltag trennte man sich nach einem spannenden Kampf unentschieden. Unsere beiden Youngster Patrick Sieß und Jonathan Hardt hielten bis ins Endspiel mit ihren erfahrenen Gegnern mit, bis ihnen dann doch der entscheidende Fehler unterlief. Egalisieren konnten wir dies durch Gewinne von Edmund Gillner, Gerhard Bade, Reiner Heiler bei unentschiedenen Partien von Markus Gillner und Edgar Keller. Leider musste Andreas Kienle am Spitzenbrett dem Gästespieler den Vortritt lassen.

Wiesental Sen. - Hockenheim/Brühl Sen.,  2:2
Die Wiesentaler Senioren erreichen in der 1. Runde der Badischen Senioren Meisterschaft gegen die deutlich stärker besetzte SG Hockenheim/Brühl ein 2:2, scheiden aber wegen der Berliner Wertung aus! Jeweils ein Remis erzielten Hubert Amann und Hubert Heilig. Lange Zeit stand Werner Ams gut, verlor aber dann seine Partie. Toll kämpfte Heinz Martus und konnte zum Schluss seinen Gegner im Endspiel besiegen.

2. Schnellschachturnier

Nach 5 Runden lagen Frank Rothardt und Volker Widmann mit 4 Punkten vorne und führen nun die Gesamtwertung vor Jürgen Martus an.

Pokalturnier

Heute startet das Vereinspokalturnier. Gäste sind herzlich willkommen um sich mal an einem Turnier zu beteiligen. Beginn: 20 Uhr im alten Rathaus Wiesental, Kirchstr. 6

HA