Karlsruhe Bezirksrunde Senioren Mit einem Remis beenden die Wiesentaler Senioren ihre Verbandsrunde und belegen in der Endtabelle den zweiten Platz und haben sich damit auch für die erste Runde auf Badischen Ebene qualifiziert!
Hier noch die fehlenden Kurzberichte.

Wiesental Sen. - Slavija/Rheinstetten Sen.,  3,5 : 0,5

Gegen die SG Slavija/Rheinstetten konnte Heinz Martus einen kampflosen Sieg verbuchen. Die weiteren Partien dagegen waren aber hart umkämpft. Erst als Werner Ams gegen den spielstärksten Gegner gewinnen konnte, rückte der Mannschaftserfolg näher, der schließlich mit dem Sieg von Hubert Heilig besiegelt war. Mehr als ein Remis war danach für Hubert Amann nicht mehr zu holen.

Sulzfeld Sen. - Wiesental Sen.,  1 : 3
Auch bei der Fahrt nach Sulzfeld hofften wir den Pflichtsieg für uns zu verbuchen. Doch plötzlich unterlief Werner Ams ein Fehler in seinem auf Angriff angelegten Spiel und musste mit weniger Material in ein aussichtsloses Endspiel. In dieser Situation war es sehr wichtig, dass Hubert Heilig sein Spiel in den Griff bekam und damit für den Ausgleich sorgte. Hubert Amann legte zunächst sein Spiel zu passiv an, konnte aber zum Schluss doch noch kontern und uns in Führung bringen. Sehr spannend verlief der Kampf von Heinz Martus, der mit einer Qualität weniger aber mit einem Bauern mehr um den Sieg kämpfte. Schließlich gewann sein vorgerückter Bauer das Spiel für uns.

Jöhlingen Sen. - Wiesental Sen. 2:2

Das Remis am ersten Brett von Hubert Amann gegen Günter Schuster war ein Signal auch für Hubert Heilig und Werner Ams jeweils ein Remisangebot zu geben bzw. anzunehmen. Als die beiden Unentschieden vollzogen waren, konnte sich auch Heinz Martus trotz klarer Vorteile auf ein weiteres Remis einlassen. Damit holten wir den entscheidenden Mannschaftspunkt für den zweiten Platz in der Seniorenrunde 2016/2017 Bezirk Karlsruhe.

HA