Erfolgreicher Start in die neue Saison 2016/17

SSV Bruchsal – SF Wiesental,   3 : 5
Mit zwei Mannschaftspunkten im Reisegepäck endete unser erstes Auswärtsspiel in Bruchsal in der neuen Verbandsrunde. Die beiden Punkte werden uns sicherlich im weiteren Verlauf im Kampf gegen den Abstieg von großem Nutzen sein. Es fing für Hubert Amann und Werner Ams sehr gut an, da beide sich über mächtige eigene Türme freuen konnten, die die gegnerischen Könige attackieren und dabei wichtige Bauern einsammeln konnten. Damit gingen wir 2:0 in Führung. Frank Rothardt und Alexander Heilig bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft fügten sichere Unentschieden hinzu. Nachdem Volker Widmann sich Zugang zum König seines Spielpartners verschaffte, stellte er eine nicht mehr zu parierende Mattdrohung auf. Somit war der Verlust von Heinz Martus nicht tragisch. Zum Abschluss hielten auch Hubert Heilig und Jürgen Martus ihre Partien Remis, was uns den wichtigen Mannschaftssieg einbrachte.

SK Odenheim - SF Wiesental II,   3,5 : 4,5
Eine große Überraschung landete unsere 2. Mannschaft mit ihrem tollen Sieg in Odenheim. In der jetzigen Aufstellung beider Mannschaften waren die Gastgeber haushoher Favorit. Aber mit hoher Kampfkraft und gutem Siegeswillen gepaart konnte der Überraschungscoup gelandet werden. Ihre Partien gewannen Markus Gillner, Reiner Heiler, Gerhard Bade und Patrick Sieß. Außerdem spielte Edgar Keller Remis.

VW