Schachfreunde Wiesental

Badische Senioren Mannschaftsmeisterschaften Bezirk Karlsruhe

Jöhlingen – Wiesental,   0,5:3,5
Gegen Jöhlingen klappte einfach alles. Zunächst überraschte Edgar Keller uns, aber auch seinen Gegner, als er in einer Partie mit gegenseitigen Rochaden mit seinem Königsangriff früher durchkam. Nach einem schwachen Zug des Jöhlingers war schließlich Edgars Sieg perfekt. Werner Ams hatte ein leicht besseres Endspiel, als der gegnerische König einen Umweg über die H-Linie am Brettrand machen wollte und dort von Werners Turm mattgesetzt wurde. Auch der Gegner von Heinz Martus stellte sein Spiel ein, als ihm Mattdrohungen mit Materialverluste drohten. Das waren allesamt schöne Siege von Edgar, Werner und Heinz. Hubert Amann konnte danach entspannt ein Remis anbieten, das auch angenommen wurde.

Wiesental – Bretten,   0:4
Bretten verstärkte sich gegen uns gegenüber ihren bisherigen Spielen an Brett 2 und hatte dadurch noch eine bessere Aufstellung als zuvor Jöhlingen. Ohne den Überraschungseffekt und ohne glückliche Spielwendungen neigte sich der Mannschaftskampf immer weiter Richtung der 0:4 Niederlage. Hubert Amann und Heinz Martus mussten als erste aufgeben. Die beiden Kämpfe von Edgar Keller und Werner Ams waren lange Zeit ausgeglichen. Werner geriet leider in ein Mattnetz mit seinem König. Edgar zeigte gegen seinen über 500 DWZ-Punkte besseren Gegner bis zum Ende eine gute Leistung und geriet erst im Endspiel in die Verlustzone. 

SG KSF/Pfinztal - Wiesental,   +:- kl.
Wegen einigen Ausfällen konnte unsere Seniorenmannschaft nicht gegen die SG KSF/Pfinztal antreten.
Trotzdem hat sich unsere Seniorenmannschaft bei ihrem ersten Auftritt auf Bezirksebene sehr achtbar geschlagen!

Termine:
21.03. Nachholtermine 
23.03. 8. Verbandsrunde 
     KSF 3 - Wiesental 1
     Untergrombach 3 - Wiesental 2
     Wiesental 3 - Sulzfeld 3
     Wiesental 4 - Ettlingen 7
28.03. 3. Jahresblitzturnier

VW

 

zurück