Schachfreunde Wiesental

SF Wiesental 1 - SC Ketsch 1,   6,0:2,0
Auch im Rückspiel gelang ein klarer Sieg gegen die Ketscher Schächer. H. Heilig remisierte gegen seine Gästespielerin. K. Glocks Sieg egalisierte die Null von V. Widmann. Danach lief der Kampf nur noch in eine Richtung und nacheinander gewannen A. Kienle, R. Fischgräbe, J. Martus und H. Amann. F. Rothardt steuerte noch ein Remis zum Gesamterfolg bei. Als Tabellendritter reisen wir nun zum Vorletzten SK Mannheim 3.

SF Wiesental 2 - SK Rheinstetten 1,   2,0 : 6,0
Der Bezirksligaabsteiger war heuer eine Nummer zu groß. Nach Niederlagen von H. Martus, I. Wangler, B. Keller und M. Gillner, waren die Remisen von B. Fruh, E. Keller, W. Ams und Mannschaftsführer E. Gillner leider zu wenig. Am kommenden Spieltag sollte es gegen Neureut 2 aber besser klappen.

SF Neureut 4 - SF Wiesental 4,   3,5:4,5
Unsere Youngsters wurden diesmal durch K. Grimm, Spieler der 3. Mannschaft verstärkt. Mit 1,5 Punkten aus 2 Partien legte er den Grundstein zum Mannschaftserfolg. Nathaniel Mahl konnte 2 Siege und Ozan Celik einen weiteren Sieg erringen. P. Sieß blieb diesmal nur die Funktion des Teamcaptains, die er aber glänzend erfüllte.

Bastian Fruh - Reilinger Dorfmeister
In 5 Runden wurde der Reilinger Dorfmeister ermittelt und 3 Wiesentaler waren dabei. In der letzten Runde mussten B. Fruh und V. Widmann ihre Partien gewinnen um mit 4 Punkten aus 5 Partien gemeinsam an der Spitze zu bleiben. Dies gelang beiden und dann waren sie gespannt, wie der 3. Wiesentaler J. Martus spielen würde. An ihm hing es nun wer den Siegerpreis entgegen nehmen durfte. Da J. Martus leider verlor, gewann Bastian Fruh aufgrund der besseren Buchholzwertung (Summenwertung der Punkte der Gegner) das Turnier (Tabelle s. unten). Herzlichen Glückwunsch!

Weihnachtsturniere mit Wiesentaler Beteiligung
Beim St.-Leoner Open konnte B. Fruh seine derzeit gute Form wieder unter Beweis stellen und mit 3 Punkten aus 5 Partien, wiederum 30 DWZ-Punkte gutmachen. E. Keller erzielte 2 Punkte und P. Sieß musste krankheitsbedingt nach einer Runde aussteigen.
Beim Untergrombacher Open konnte J. Martus auch ein gutes Turnier mit Wertungszahlzuwachs spielen und erreichte 4 Punkte aus 7 Partien in der A-Gruppe. R. Heiler war mit seinen 3 Punkten in der B-Gruppe nicht ganz zufrieden, sammelte aber wichtige Turnierpraxis.

Termine:
24.01. Bezirksmannschaftsblitz in Karlsruhe
25.01. Schneeflocke Open in Ketsch für Jugendliche
02.02. 5. Verbandsrunde

 

Tabelle  (von der Homepage des SC Reilingen)

Rang Teilnehmer Punkte Buchholz SoBerg
1. Fruh, Bastian 4,0 15,5 12,50
2. Widmann, Volker 4,0 14,0 10,00
3. Kneis, Harald 3,5 14,0 8,75
4. Fangerau, Andreas 3,5 12,0 7,00
5. Herwig, Carsten 3,0 11,0 4,50
6. Martus, Jürgen 2,5 14,5 5,50
7. Damrau, Willi 2,5 13,5 5,00
8. Bareiß, Thomas 2,5 13,5 4,75
9. Islinger, Markus 1,5 10,0 1,75
10. Heidarnezhad, Ben-Ali 1,0 12,5 1,50
11. Laudenklos, Michael 1,0 10,5 0,50
12. Baumgärtner, Marvin 1,0 9,0 0,00

 

VW

 

zurück