Schachfreunde Wiesental

SF Brühl - SF Wiesental,  2,5:5,5
Erstmals in dieser Saison ging Andreas Schmitt ans Brett und erzielte in einer Holländischen Verteidigung Remis. Hubert Amann kam mit Mehrbauer aus der Eröffnung und verwandelte sicher. Andreas Kienle erhöhte durch Damenfang auf 2,5:0,5. Hubert Heilig, Kai Glock und Jürgen Martus gingen kein weiteres Risiko ein und einigten sich auf Remis, da Sebastian Werner zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Bauern mehr hatte. In Zeitnot fand Volker Widmann und sein Gegner nicht die besten Züge, so dass am Ende beide mit einem Unentschieden zufrieden waren. 

SF Wiesental 2 - SC Waldbronn 2,  5,5:2,5
Endlich konnte die 2. Mannschaft einen Sieg einfahren. Werner Ams gewann kampflos und Heinz Martus konnte durch einen schnellen Sieg erhöhen. Nach einem Remis von Edmund Gillner und einem Gewinn von Frank Rothardt war der Gesamtsieg zum Greifen nahe. Durch den Verlust von Manuel Heiler wurde es noch mal spannend. Bastian Fruh nutzte aber seinen Figurengewinn aus der Eröffnung und sicherte den Mannschaftserfolg, Benjamin Keller baute diesen im Endspiel noch aus, während. Edgar Keller sich geschlagen geben musste. 

SF Wiesental 3 - SC Oberhausen 1,  5,5:2,5
Sensationell konnte man den besser besetzten Ortsrivalen deutlich schlagen. Zu diesem Sieg gehörten neben den Überraschungssiegen von Markus Gillner und Edgar Zimprich, die gegen nominell Stärkere gewannen auch eine tolle Mannschaftsleistung. Heinz Werner und Wolfgang Rothenberger mit weiteren Siegen und tolle Unentschieden von Reiner Heiler, Mannschaftsführer Alexander Heilig und Heinrich Keller reichten um den Verlust von Gerhard Bade zu egalisieren und so gehen wir als Tabellenführer in die nächste Runde. 

KSF 8 - Wiesental 4,  4:4
Mit einem Unentschieden konnte sich die Jugendmannschaft wieder die Tabellenführung zurück erobern. Die 4 Punkte verteilten sich auf alle eingesetzten Spieler, die je einmal gewannen und verloren. Zum Einsatz kamen Kevin Grimm, Julian Widmann, Patrick Sieß und Marko Bertovic.

hA -

zurück