Waghäusel spielt
Kommen Sie doch morgen bei Waghäusel spielt vorbei. Bei den Schachfreunden können Sie neben Schachaufgaben lösen auch selbst mal die Figuren zur Hand nehmen und an einem Simultan teilnehmen oder eine Einzelpartie spielen. Lösen Sie doch einfach folgende Aufgabe:

Weiß setzt in einem Zug Matt.

Senden Sie ihre Lösung bis Sa. 30.06, 12 Uhr an v.widmann1@web.de oder geben Sie Ihre Lösung einfach unten an der Wagbachhalle ab. Die Gewinner werden um 17:50 Uhr vor Ort gezogen.

Generalversammlung 2012
Am Freitag, 22. Juni 2012, um 19:00 Uhr, fand in der Schachklause im Alten Rathaus Wiesental unsere Generalversammlung der Schachfreunde 1934 Wiesental e.V. statt.
In einem mit 15 Anwesenden ordnungsgemäßen Rahmen konnte Volker Widmann die Versammlung eröffnen und die erschienenden Mitglieder begrüßen, sowie den Toten gedenken.
Unter sportlichem Aspekt war der 3. Platz der ersten Mannschaft sowie das Erreichen der Qualifikation zur neu gegliederten A-Klasse durch die zweite Mannschaft die Highlights der letzten Spielsaison.
Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder stellte Wolfgang Rothenberger den Antrag zur Entlastung der Vorstandschaft, der einstimmig von den Anwesenden angenommen wurde.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft der Schachfreunde Wiesental wurden Werner Ams, Hubert Heilig, Jürgen Martus und Peter Ulrich geehrt, 25 Jahre dem Verein verbunden ist zudem Kai-Uwe Glock.
Unter den vielfältigen Tagesordnungspunkten können die Annahme des Antrags zur vom Verband geforderten Satzungsänderung, Neuigkeiten vom Verbandstag 2012 und die Ranglistenbesprechung hervorgehoben werden.
Nach der Generalversammlung war die Spannung natürlich auf das EM-Viertelfinale Deutschland - Griechenland gerichtet, in dem wir für unsere Mannschaft mitjubeln konnten.