Schachfreunde Wiesental

Generalversammlung 2011
Am letzten Freitag, 6. Mai 2011, fand in der Schachklause im Alten Rathaus Wiesental unsere Generalversammlung der Schachfreunde 1934 Wiesental e.V. statt. 
In einem mit 17 Anwesenden ordnungsgemäßen Rahmen konnte Volker Widmann die Versammlung eröffnen und die erschienenden Mitglieder begrüßen. 
Er bescheinigte dem Verein im zurückliegenden Jahr eine Fahrt in ruhigen Bahnen. Dies bestätigten auch die übrigen Vorstandsmitglieder mit ihren rückblickenden Berichten. 
Werner Bub stellte schließlich den Antrag zur Entlastung der Vorstandschaft, der einstimmig von den Anwesenden angenommen wurde. 
Bei den anstehenden Neuwahlen konnte die Konstanz im Verein fortgeführt werden, da mit 
Volker Widmann (1. Vorsitzender), 
Alexander Heilig (2. VO), 
Jürgen Martus (Kassier), 
Hubert Amann (Schriftführer), 
Andreas Kienle (Jugendwart) und 
Hubert Heilig (Turnierleiter) 
ein bewährtes Team für die nächsten zwei Jahre den Verein lenken kann. 
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die vielen Helfer mit Sonderaufgaben, wie Material- bzw. Raumwart, Kassenprüfer, etc. ohne die ein Verein nicht existieren kann und denen Dank gebührt. 
Außerdem wurde ein Putztag für den Schachraum für den 14. Mai angeregt, an dem weitere Helfer benötigt werden. 
In den Planungen für die neue Spielsaison geht man weiterhin von 4 Mannschaften aus. Volker stellte dabei sein Konzept basierend auf den gezeigten Ergebnissen und der Wertungszahl der einzelnen Spieler vor, das sich bis zur Abgabe der Ranglisten bei den aktiven Spielern und innerhalb den Mannschaften noch festigen muss. Grundlegende Bedenken wurden nicht vorgetragen. 
Nach der Generalversammlung nutzen viele noch die Gelegenheit sich mit den Vereinskollegen im Schachspiel zu messen, was natürlich nie zu kurz kommen darf.

Vorschau: 
Freitag, 13. Mai 2011, Schnellschachturnier (2 von 4)

hA -

zurück