Schachfreunde Wiesental

Bezirkspokal: Wiesental - Zeutern 2,5:1,5

Revanche geglückt - Nach der Niederlage im 8er Team konnten wir Zeutern im Mannschaftspokal mit 4 Spielern bezwingen. Diesmal nahm Fischgräbe das Spitzenbrett ein und wickelte mit schwarz routiniert in ein Remis ab. Widmann spielte gegen eine Skandinavische Verteidigung und erlangte früh Druckspiel. Die Königsjagd begann auf C8 und endete mit Läuferopfer und Matt auf H8, was die Führung bedeutete. Heilig hatte ein Damenendspiel mit Mehrbauer erreicht und bot nun Remis an um den Mannschaftserfolg sicher zu stellen, was angenommen wurde. Martus hatte in der Eröffnung 2 Doppelbauern erhalten und verteidigte sich zäh. Nach dem Sicherstellen des Weiterkommens einigte auch er sich mit seinem Gegner auf Remis. Nun warten wir gespannt auf die Halbfinalauslosung.

Terminvorschau: 

Fr. 11.12.  4. Runde Vereinsmeisterschaft 
Sa. 12.12. Nikolaus Jugend Open in Heilbronn 
So. 13.12. Verbandsrunde 4
Durlach 1 - Wiesental 1
Wiesental 2 - Untergrombach 4
Wiesental 3 - Karlsdorf 1

 

hA -

zurück