Start der Verbandsrunde 2008/2009

Mit der optimalen Ausbeute von drei Siegen starteten unsere Mannschaften in die neue Runde.

Wiesental - KSF 3,  5:3

Am 1. Spieltag konnten wir gleich den ersten Sieg landen. Zuerst remisierten Hubert H. und Sebastian an den Brettern 3 und 4. Danach gerieten wir durch einen Qualitätsverlust von Volker in Rückstand. Bei Hubert A. sah es nach frühem Figurengewinn gut aus, so dass wir auf unsere letzten Brettern setzten. In Zeitnot verwandelte Frank einen Freibauern zur Dame und Jürgen schloss sein druckvolles Angriffsspiel mir Matt ab. Durch die Niederlage von René stand es nach der ersten Zeitkontrolle 3:3 und immer noch hatte Hubert A. eine Figur mehr. Nach langen Manövern verwandelte er sicher seinen Vorteil. Klaus zeigte dann seine Endspielstärke und machte im Turmendspiel alles klar zum Sieg.

Hambrücken - Wiesental 2,  3:5

An den beiden Spitzenbrettern gab es jeweils ein Remis durch Bastian und Kai. Stark spielte das Trio Werner, Heinz und Edmund auf, die ihre Hambrücker Gegner bezwingen konnten. Somit reichten die beiden Unentschieden von Reiner und Manuel für den Mannschaftserfolg.

Wiesental 3 - Zeutern 3,  6:2

Routinier Heinrich remisierte früh gegen seinen DWZ stärkeren Gegner. Mit einem Läuferopfer auf h6 und anschließendem Matt gingen wir durch Markus in Führung, die Julius mit einem Remis ausbaute. Wolfgang spielte mal wieder alles oder nichts, verlor früh seine Dame, kämpfte aber wie ein Löwe und konnte seinem Gegner ebenfalls ein Remis abringen. Iwan verwandelte sicher einen Freibauern zum vollen Punkt und Julian steuerte beim ersten Einsatz am Spitzenbrett ebenfalls ein Remis bei. Zwischenstand 4:2. Neucaptain Alexander luchste seinem Gegner einen Turm zum Sieg ab und so verblieb es Benjamin vorbehalten nach langem, konzentriertem Spiel den Schlusspunkt mit einem hübschen Sieg zu setzen.