Ergebnisse des sechsten Spieltages der Verbandsrunde 06/07

Wiesental 1 - Waldbronn 1,  5,0 : 3,0
Die erste Mannschaft setzte ihre Siegesserie fort und kam gegen Waldbronn zu einem sicheren Erfolg. Damit wurde der 2. Rang in der Bereichsliga gehalten. Da an diesem Spieltag der Tabellenvierte Eggenstein-Leopoldshafen gegen Spitzenreiter Mühlacker gewann, erhöhte sich die Spannung an der Tabellenspitze aufs Äußerste. Die ersten vier Mannschaften liegen nur noch einen Punkt auseinander! Im Mannschaftskampf starteten wir mit einem kampflosen Punkt durch Frank Rothardt, da Waldbronn nur mit 7 Spielern antrat. Danach folgte der größte und wohl auch einzige Glanzpunkt an diesem Sonntag. Hubert Heilig gewann in der Eröffnung die Dame des Gegners und sicherte sich damit einen schnellen Sieg. Es folgten Remispartien von Volker Widmann, René Fischgräbe und Klaus Schnorrberger. Aufgrund des aktuellen Zwischenstandes boten nun die restlichen Wiesentaler Spieler in ausgeglichenen Positionen Remis an, was ihre Gegner dann auch annahmen. Somit erzielten auch Sebastian Werner und Hubert Amann ein Unentschieden, was der Mannschaft zum Tagessieg reichte.

Forst 2 - Wiesental 2,  4,5 : 3,5
Leider reichte es für die 2. Mannschaft lediglich zu einer unglücklichen knappen Niederlage gegen den neuen Tabellenführer Forst. In einem gut kämpfenden Team holten Edmund Gillner, Werner Ams, Reiner Heiler, Heinz Martus und Manuel Heiler jeweils ein Unentschieden. Heinz Werner gelang es sogar einen Sieg beizusteuern.

Odenheim 1 - Wiesental 3,  6,5 : 1,5
Beim Tabellenführer in Odenheim musste die 3. Mannschaft die erwartete deutliche Niederlage hinnehmen. Eine gute Leistung zeigten dabei unsere Jugendlichen, die immerhin durch Julian Reinhard und Julius Reimold zwei Unentschieden holten. Ebenso gelang Heinrich Keller ein Remis.

Jugendkampf U16: Sulzfeld - Wiesental, 0,5 : 3,5
Beim ersten Spiel um die Bezirksmeisterschaft erzielte unsere U16 Mannschaft einen deutlichen Sieg in Sulzfeld. Einzelergebnisse: Julian Reinhard (0,5), Benjamin Keller (1), Oliver Werner (1), Julius Reimold (1).

Neues aus unseren Turnieren
Der Bezirkseinzelpokal in Wiesental ist beendet.
Im Finale gewann der Titelverteidiger Hans Joachim Vatter gegen Reinhard Arlt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen Hans Joachim Vatter viel Erfolg beim darauf folgenden badischen Pokal.