Ergebnisse des 2. Spieltages in der Verbandsrunde 2005/2006

Gute Leistungen boten unsere drei Mannschaften am letzten Sonntag beim 2. Spieltag der Verbandsrunde.

Zeutern I - Wiesental I 2,5 : 5,5

Besser wie in Forst konnte die erste Mannschaft in Zeutern bestehen. Obwohl wir zunächst durch die Niederlage von Reiner Heiler zurücklagen, gingen wir bald durch die Siege von Hubert Heilig und Klaus Schnorrberger in Führung. Nachdem sich Hubert Amann mit seinem Gegner auf ein Remis einigte, erhöhten Sebastian Werner und Mannschaftskapitän Jürgen Martus unseren Vorsprung bereits vorentscheidend. Einen schönen Sieg landete ebenso Volker Widmann, während sich René Fischgräbe nach der Zeitkontrolle mit 2 Bauern weniger auf verlorenem Posten vorfand. Insgesamt war es eine gute Vorstellung der gesamten Mannschaft.

Wiesental II - Bretten II 4 : 4

Weiterhin unbesiegt bleibt die zweite Mannschaft nach einem hart umkämpften Unentschieden gegen Bretten 2. Nachdem man zunächst in Rückstand geraten war, gelang es den Senioren Heinz Martus, Edgar Keller und Edmund Gillner mit schön erspielten Angriffssiegen den Spielstand wieder auszugleichen. Zwei Remispartien von Kai-Uwe Glock und Werner Ams stellten schließlich den 4:4 Endstand fest.

Wiesental III - Oberhausen III 4,5 : 0,5

Ihren ersten Mannschaftssieg erspielte sich die dritte Mannschaft daheim gegen Oberhausen 3. Es gewannen Edgar und Thorsten Zimprich sowie Werner Bub und Heinrich Keller ihre Partien. Heinz Werner fügte noch ein Remis hinzu.

hA -