Schachfreunde Wiesental

Sebastian Werner Bezirksmeister U18

Nach 5 spannenden Runden konnte Sebastian Werner erstmals den Titel des Bezirksmeisters erringen und darf nun vom 03.-06.01.06 bei den Badischen Meisterschaften auf der Sportschule Schöneck teilnehmen. 4 Siege und ein Remis gegen den Bereichsklassenspitzenspieler C. Kindler (Zeutern) waren ausschlaggebend für den Erfolg. In der U14 platzierte sich Alexander Heilig mit 3,5 Punkten aus 5 Partien als Vierter unter 19 Teilnehmern hervorragend.

Vorschau aufs Wochenende

Heute Abend, 11.11., findet die 2. Runde der Schnellschachmeisterschaft 2005 statt. 15 Minuten pro Spieler und Partie stehen zur Verfügung und in 5 Runden wird der Gesamtsieger ermittelt.

Bereichsklasse: Zeutern 1 - Wiesental 1

Unsere Erste tritt bei der jungen Zeuterner Mannschaft an, die gerade den Aufstieg in diese Klasse geschafft haben. Von der Papierform her sollte es ein spannendes Match werden, aber wir hoffen unsere Erfahrungsvorteile ausspielen zu können.

Wiesental 2 - Bretten 2

Nach dem tollen Saisonstart mit dem Sieg gegen Oberhausen 1 kommt mit Bretten ebenfalls eine Gewinnermannschaft vom 1. Spieltag als Gast. MF Werner Ams wird sicherlich wieder eine starke Truppe ins Rennen schicken und schon ein Punkterfolg dürften wir als Erfolg werten.

Wiesental 3 - Oberhausen 3

Nach dem Fehlstart in Karlsdorf wird man im Lokalderby gegen Oberhausen alles daran setzen die ersten beiden Punkte einzufahren. Mit etwas Glück wird es der Mannschaft um Kapitän Edgar Zimprich auch gelingen.

Jugendtraining

Das Jugendtraining unter der Leitung von Hubert Heilig und Heinz Werner findet jeden Freitag von 18:30 - 19:30 Uhr in der Schachklause, Altes Rathaus Wiesental, Kirchstr.6 statt. Wer Interesse hat, sollte einfach mal vorbeischauen.

hA -

zurück