Die Vorbereitungen für die Verbandsrunde 2005/2006 laufen

Freitag, 16.09.05: Beginn des Vereinsturnieres mit Runde 1 Freitag, 23.09.05: Regelschulung für alle aktiven Spieler, verbunden mit der Meisterfeier 2. Mannschaft Sonntag, 25.09.05: Bezirksschachtag in Ettlingen mit Mannschaftsblitzturnier Freitag, 30.09.05: Monatsblitzturnier September Sonntag, 09.10.05: Verbandsrunde 1 mit Wiesental - Forst wird vorgezogen

Zur Einstimmung auf die neue Verbandsrunde ist eine Teilnahme möglichst vieler Spieler am Vereinsturnier, das am heutigen Freitag, 16. September, anläuft, ungeheuer wichtig. Eine Woche später sollen in einer Regelschulung alle relevanten Änderungen in der neuen Saison aufzeigt bzw. wichtige Regelungen im Spielbetrieb aufgefrischt werden. Diese Schulung nimmt Schiedsrichter Volker Widmann vor, der uns aus Theorie und Praxis dieses Thema näher bringen kann. Ebenso für den 23. September ist die Meisterschaftsfeier der zweiten Mannschaft geplant.

Hubert Heilig wurde neuer Pokalsieger 2005

Unserem 1. Mannschaftsspieler Hubert Heilig können wir zu seinem ersten Gewinn des Pokalturniers der Schachfreunde Wiesental gratulieren. Gegen Jürgen Martus fand er in einem spannenden Endspiel die besseren Züge und gewann verdient die entscheidende Partie.

Jugendtraining nach den Schulferien

Nach den Schulferien startet am 16.9.05 auch wieder das Jugendtraining. Es findet jeweils freitags ab 18:30 Uhr in der Schachklause statt.