Schachfreunde Wiesental

Frohe Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir unseren aktiven und passiven Schachfreunden. Am nächsten Freitag, den 17.12, ist der letzten Schachabend in diesem Jahr. 
Die Termine 24.12 und 31.12 entfallen (auch kein Jugendtraining!),
weiter geht es wieder am 07.01. im neuen Jahr.

Nachtrag: Wiesental II - Hambrücken II 7 : 1 

Der schöne Heimsieg gegen Hambrücken II wurde erkämpft durch die Unentschieden von Frank Rothardt und Reiner Heiler sowie mit den Siegen von Andreas Schmitt, Heinz Martus, Edmund Gillner, Edgar Keller, Werner Ams und Alexander Heilig.

Volker Widmann wurde Schnellschachmeister 2004

Verdienter Sieger der Wiesentaler Schnellschach-Meisterschaft 2004 wurde Volker Widmann, nachdem er sich souverän bei beiden Turnieren am 18.06. und am 3.12.2004 mit der Gesamtpunktzahl von 9,5 Punkten durchsetzte. Ihm am nächsten kam Sebastian Werner, der mit einem zweiten und einem dritten Platz in den beiden gewerteten Turnieren insgesamt 7,5 Punkte holte. Dritter wurde Hubert Heilig mit 6,5 Punkten vor Jürgen Martus (6 P). Auf den 5. Platz kam als Bester der 2. Mannschaft Reiner Heiler und Edgar Zimprich erspielte sich den 7. Platz.

Ausblick auf letztes Blitzturnier

Am Freitag, 17.12, findet das letzte Turnier zur Blitzmeisterschaft 2004 statt. Chancen auf diesen Titel haben noch Frank Rothardt (derzeit 136 Punkte), René Fischgräbe (134), Hubert Heilig (127) und Volker Widmann (127). Diese Konstellation verspricht ein spannendes Finale.

Weitere Veranstaltungen

04.-08.01. Ubach Open, Infos bei: V. Widmann 953286 06.01.05 Dreikönigsblitzturnier in Untergrombach und Mühlacker

Rückblick auf Theaterdonner

Am letzten Freitag fanden etliche Schachfreunde den Weg zu den Klimpermimen und erlebten eine tolle Vorstellung der Weihnachtsgeschichte Scrooge. Anschließend feierten wir in unserer Schachklause mit verschiedenen Eintöpfen und einer Käseplatte und freuten uns, dass Schachfreund Dominik Zimmermann alias Ebenezer Scrooge nach der Vorstellung bei uns noch vorbeikam. Einen besonderen Dank gilt den Helfern, unter ihnen einige Spielerfrauen, die zum Gelingen der Winterfeier betrugen.

Jugendmannschaftskämpfe U16

Wiesental - Waldbronn 2,5:1,5

Zum Sieg steuerten Sebastian und Oliver Werner je einen vollen Punkt bei, Julian Reinhard erreichte nach langem Kampf das noch erforderliche Remis.  

Untergrombach - Wiesental 3:1

Den Ehrenpunkt gegen Untergrombach sicherte Sebastian Werner.

hA -

zurück