Schachfreunde Wiesental

Generalversammlung der SF Wiesental, 23.5.2003

Zur diesjährigen Generalversammlung am 23. Mai fanden sich ab 20 Uhr insgesamt 18 Schachfreunde ein. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hubert Heilig und dem Totengedenken wurden in gewohnt kurzweiliger Form die Berichte der Vorstandsmitglieder und deren Aussprache vorgenommen. Geehrt für die besten Mannschaftsleistungen wurden Hubert Amann und Klaus Schnorrberger. Ebenfalls ein Präsent erhielt Volker Widmann als Sieger des Vereinsturniers 2002. Danach erfolgte einstimmig die Entlastung der Vorstandsschaft.

Dieses Jahr mußte die Vorstandsschaft wieder gewählt werden. Hier zeigte sich zunächst Sprachlosigkeit, da sowohl der 1. Vorsitzende zurücktrat, der 2. Vorsitzende Karl Abaffy sich aus der Vorstandsschaft komplett zurückziehen wollte und bisher keinerlei Ergebnisse vorlagen in den Bemühungen, neue Kandidaten zu finden. Zunächst versuchte Volker Widmann die Ursachen zu ergründen und bisherige Tätigkeiten, die die Vorstandsschaft oft mit erledigte, anderen Vereinsmitgliedern fest zuzuordnen. Überraschend schnell wurden zwei Raucherwarte (Frank Rothardt und Klaus Schnorrberger), ein Jubiliarsbevollmächtigter (Werner Bub) und ein zweiter Materialwart (Heinz Martus) gefunden. Unter diesen Voraussetzungen war nun Volker Widmann bereit für den Vorsitz zu kandidieren.

Hier nun die Ergebnisse der Neuwahlen, die auf allen Posten einstimmig per Handzeichen erfolgte.

1. Vorsitzender Volker Widmann
2. Vorsitzender Hubert Heilig
Jugendwart Heinz Werner
Kassier Jürgen Martus
Schriftführer Hubert Amann
Turnierleiter Rene Fischgräbe

Maiblitzturnier, 30.5.2003

Am letzten Freitag durfte wieder kräftig geblitzt werden. Das Turnier gewann diesmal Rene Fischgräbe vor Sebastian Werner. Gemeinsam auf den 3. Platz kamen Kai-Uwe Glock, Frank Rothardt und Hubert Amann.

- hA -