Generalversammlung am 17.5.2002

In der diesjährigen Generalversammlung waren keine Neuwahlen notwendig, so daß die Veranstaltung recht ruhig ablaufen konnte. Der 1. Vorsitzende Hubert Heilig begrüßte die Anwesende, stellte die satzungsgemäße Einladung fest und nahm das Totengedenken vor.
Der Verein hat derzeit insgesamt 58 Mitglieder, davon 47 aktive incl. 12 Jugendliche, sowie 11 passive.
In der Verbandsrunde muß die 1. Mannschaft in die Bereichsklasse absteigen und die 2. noch ein Entscheidungsspiel gegen Eggenstein-Leopoldshafen ebenfalls gegen den Abstieg absolvieren. Als Einzelspieler erzielten Kai-Uwe Glock, Karl Abaffy und Nicolas Becker die besten Ergebnisse.
Ein sportlicher Höhepunkt in dieser Saison war der 2. Platz im Mannschaftspokal des Bereichs Karlsruhe/Pforzheim.
Auch unsere Jugendlichen, insbesondere Sebastian Werner und Waldemar Geibel, sorgen immer wieder für gute Leistungen beim Jugend Grand Prix und bei verschiedenen Opens.
Geehrt wurden zudem der diesjährige Vereinsmeister Volker Widmann und der Jahresblitzmeister Jürgen Martus.
Auch in der nächsten Saison möchten wir mit 3 Mannschaften den Spielbetrieb aufnehmen.
Die Mannschaftsaufstellungen werden in der nächsten Zeit festgelegt, wobei die abgegebenen Zettel mit den Spielwünschen weitgehendst berücksichtigt werden.

Sebastian Werner in Opens erfolgreich

Beim Pfingst-Open in Haßloch/Pfalz spielten Sebastian Werner und Waldemar Geibel ein sehr gutes Turnier. Besonders Sebastian konnte seine guten Trainingseindrücke bestätigen und erzielte mit 4,5 Punkten aus 7 Partien gegen einen Gegnerschnitt von über 200 Wertungspunkten mehr den tollen 46. Platz unter 206 Teilnehmern. Mit 3 Punkten belegte Waldemar den 131. Rang. Eine Woche zuvor war Sebastian auf dem internationalen Open in Baden-Baden, das von Großmeister Keitlinghaus vor dem Russen Ikonnikow gewonnen wurde. 50 % der Punkte bedeuteten einen sehr guten Mittelplatz mit dem er wiederum Wertungspunkte gewann.

Wiesental II benötigt Entscheidungsspiel

Das Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in der Kreisklasse A von Wiesental II gegen Eggenstein-Leopoldshafen II findet am 09.06.02 um 9 Uhr in Wiesental statt. Beide Mannschaften erreichten in ihrer jeweiligen Staffel (A1 bzw. A2) den 8. Platz und müssen nun den 5. Absteiger unter sich ermitteln. Der Verlierer dieser Partie muß in der nächsten Saison in der B-Klasse antreten.

- hA -