70 Jahre Schachfreunde 1934 Wiesental e.V.

Jessica Nill.

Zum 70-jährigen Jubiläum haben sich die Schachfreunde wieder etwas Besonderes einfallen lassen und veranstalten am Samstag, den 11.09.04 um 15 Uhr, ein Simultanspiel gegen die Internationale Meisterin Jessica Nill.

Zu den größten Erfolgen der 25 jährigen Studentin zählt die Bronzemedaille bei den Studentenweltmeisterschaften in Varna/Bulgarien, 2001 wurde sie Deutsche Einzelmeisterin und 2003 und 2004 Deutsche Mannschaftsmeisterin mit dem SC Baden-Oos. Im Oktober wird sie in der Olympiamannschaft des Deutschen Schachbundes auf Mallorca spielen.Sie wird in Wiesental gegen 20 Gegner gleichzeitig antreten.
Zu diesem schachlichen Ereignis laden wir die Bevölkerung recht herzlich ein.
Wer selbst sein Können unter Beweis stellen will, kann sich bei Volker Widmann Tel.: 07254/953286, informieren und anmelden.

Direkt anschließend laden wir alle Schachfreunde zu einem Grillfest in die Schachklause ein. Mit Würstchen, Hacksteaks, Salaten und später noch Kaffee und Kuchen wollen wir die (beim Simultanspiel) verbrauchten Kräfte wieder aktivieren.

Bericht und Ergebnisse zum Simultan und Grillfest